Flexible Methodiken
umsetzen

Jeder redet von agiler Softwareentwicklung, aber was ist eigentlich dieses „agil“? Oft sehen viele Firmen nur, dass mit einer agilen Herangehensweise neue Anforderungen und Funktionalitäten schnell an den Markt gebracht werden können. Somit stehen genau diese Firmen vor der Herausforderung, ihr bisheriges Konzept in eine agile Vorgehensweise fließen zu lassen. Ohne das notwendige Know-how gerät diese „agile Transformation“ oft in unruhige Fahrwasser und endet in einem chaotischen Umfeld.

Da agil nicht gleich agil ist, benötigt jede Firma ein individuelles Modell, sei es im Greenfield-Projekt oder in einer bestehenden Projektstruktur, die modifiziert wird. Wir unterstützen und beraten Sie hier gern!

Scrum:

Scrum ist die wohl bekannteste agile Methodik. Wer Scrum einsetzen will, muss den Spirit leben. Es bringt nichts “von oben herab” Scrum im Unternehmen zu diktieren, vielmehr muss man die Mitarbeiter abholen und sie eigenverantwortlich mit einbinden. Jedes Teammitglied hat seine spezielle Aufgabe, jedoch ist kein Teammitglied über ein anderes erhaben. Wir bringen uns mit in die Teams ein und helfen als Teil davon, die Software und das Miteinander besser zu machen.

Wir sind Ihre software testing experts!