Innovation

Durch die Sehnsucht nach qualitativ hochwertiger Beratung und Projektarbeit entstand die Idee einer eigenen Consultingfirma, die Kunden hilft, ihre Projekte lösungsorientierter, effizienter und menschlicher zu gestalten. Als Geschäftsführer eines solchen Unternehmens bietet sich den Gründern die Möglichkeit, genau dies voranzutreiben und anderen zu helfen, ihre Ideen, Konzepte und Projekte umzusetzen.

Lukas Häs
Geschäftsführer & Gründer

Lukas Häs arbeitet seit 2010 als Unternehmensberater im Projektfeld der Softwareentwicklung im Bereich der Qualitätssicherung. In zahlreichen Projekten, zuerst in Anstellung bei einem Softwareberatungshaus und später als selbstständiger Berater, konnte er seine Kompetenzen im Test- und Releasemanagement unter Beweis stellen und erweitern. Seine Anfänge im Softwaretest bestritt er im öffentlichen Dienst mit der Ausführung und Erweiterung einer Keyword-Driven-Testautomatisierung. Später wurde er in der Tätigkeit des Koordinators eingesetzt. Diese Rolle qualifizierte ihn, immer weiter im Testmanagement involviert zu werden, das er bis heute par excellence bei zahlreichen Kunden leiten konnte. Sein Drang, die Softwarequalität der Kunden stetig zu verbessern und immer neue Strategien und Prozesse zu entwickeln, zeichnet ihn heute als gefragten Ansprechpartner unserer Kunden aus.

Florian Grehl
Geschäftsführer & Gründer

Seit 2011 arbeitet Florian Grehl im Projektumfeld der Softwareentwicklung im Bereich der Qualitätssicherung. Sein Schwerpunkt lag hierbei meist bei der Testautomatisierung und der Koordination der Testaktivitäten. Von der Idee getrieben, die Software in den Unternehmen immer besser zu machen, reichte es ihm nicht, nur eine Automatisierung auf die Beine zu stellen, es wurden immer wieder die Prozesse im gesamten Ablauf optimiert. So wurden Vorgehensweisen definiert und ganze On- und Offshore-Teams darin geschult sowie Lösungen für Continuous Delivery/Continuous Integration erarbeitet.

Seine Erfahrungen im Bereich Telekommunikation, u. a. als Filialleiter eines Business Stores, helfen ihm, die Sicht des Endanwenders zu verstehen und somit auch mal den Blickwinkel zu wechseln.