Digitales Umdenken – Ist das Zukunft oder kann das weg?

Die erste FC Bayern Basketball imPULS-Veranstaltung der aktuellen Saison befasste sich mit dem Thema “Digitales Umdenken”. Der ausgezeichnete Referent Dr. Maximilian Lude zeigte hierbei auf, welche Herausforderung die Digitalisierung mit sich bringt, sowohl im Alltag als auch im Berufsleben. Er blickte zurück in die Vergangenheit und forderte an konkreten Beispielen dazu auf, keine linearen Prognosen zu wagen und stattdessen die Parameter anzupassen und sich selbst weiterzuentwickeln. Ebenso gab er Szenarien aus anderen Ländern zu bedenken und was wir in Deutschland hiervon lernen oder diskutieren könnten.

Im Anschluss an den durchweg kurzweiligen und höchst interessanten Vortrag ging es in einem Workshop darum, an vier Stationen den “New Way of Work” zu diskutieren, die Vorteile und Risiken abzuwägen und selbst zu reflektieren wie man mit der neuen Art zu Arbeiten umgehen will.

Abschließend möchten wir uns für den gelungen Abend mit vielen neuen Gesichtern beim imPULS-Team des FC Bayern Basketball bedanken und freuen uns auf die nächste Veranstaltung im Oktober.